Gemeinsam machen wir Göttingen bunter!

01.04.2021 Gemeinsam machen wir Göttingen bunter – und das schön seit 2 Jahren mit unserer Blühstreifenaktion!

In Kurzform: Wir sammeln als Bauernverband Spenden von Firmen, Institutionen und Einzelspendern, um damit im Landkreis Blühstreifen anzulegen.

Für 20 cent (netto) pro qm legen unsere Landwirte bunte Blühstreifen für Bienen, Insekten, Biodiversität und am Ende auch fürs Auge an. Wir organisieren diese Aktion als Bauernverband und leiten die Spenden direkt an die Landwirte weiter, die meist sogar noch mehr Flächen anlegen, wie sie bezahlt bekommen.

Unsere Blühstreifen-Aktionen in den letzten beiden Jahren waren erfolgreich – das wollen wir auch in 2021 wieder erreichen. Insgesamt konnten 30 unserer Landwirte durch die Spenden 50 zusätzliche Blühstreifen anlegen. Das ist ein toller Erfolg!

Seien auch Sie dabei!

Weitere Infos gibt es hier: http://www.landvolk-goe.de/wir-machen-goettingen-bunter/

Wir freuen uns auf ein bunt blühendes Göttingen 2021.