Landjugend Göttingen

Seit 1971 gibt es die Landjugend bereits bei uns in Göttingen. Schon damals gab es spannende Veranstaltungen und Exkursionen. Im Laufe der Zeit hat sich diese Gruppe immer weiter entwickelt und neu formiert.
Im März 2022 hat sich nach einer Pause eine neue Landjungendgruppe getroffen und beschlossen, die Aktivitäten wider aufleben zu lassen.
Wir informieren hier über aktuelles der Landjungend Göttingen. 

31.01.24 Mit gut 100 Traktoren und knapp 200 Teilnehmern haben wir unseren Forderungen heute parallel zu dem Diskussionen im Bundestag noch mal Nachdruck verleihen.
Wer einen Eindruck von unserer Kundgebung in Göttingen haben möchte, hat hier die Gelegenheit. Danke an alle Redner, insbesondere für die klaren Worte unseres Landrates Marcel Riethig! 

29.01.24 Die Verhandlungen in Berlin zum Agrardiesel gehen in die letzte Runde.
Dazu wollen wir noch mal bundesweit Präsenz zeigen!
Wir müssen noch mal los!
Für ein starkes Signal

13.01.24 Unsere Landjugend war heute unterwegs beim EDEKA Günther in Rosdorf. Eine tolle Aktion mit offenbar guten Gesprächen.

#bauerndemo geht auch freundlich und

18.06.22 Aufgrund des super Heuwetters, war am Wochenende nur eine kleine Anzahl vertreten. Dafür aber mit doppeltem Elan bei unserer ersten Boßeltour. Anschließend wurde beim

25.05.22 Die Landjugend Göttingen ist auf dem Hof Obermann in Bördel erfolgreich reaktiviert und ein neuer Vorstand wurde gewählt und die ersten Veranstaltungen sind bereits geplant.

Der Vorstand setzt sich wiefolgt

15.03.2022 Endlich soll es wieder eine Landjugend Göttingen geben!
Zu diesem Anlass fand gestern ein erstes Initiativtreffen junger engagierter Landjugendlicher bei Familie Obermann in Bördel statt. Vielen Dank an Berit für die Initiative und die Organisation.
Die erste Veranstaltung