Vorbegrünung SuedLink

06.02.24 In den letzten Wochen hat es vermehrt Nachfragen rund um die geplanten Vorbegrünungen auf der SuedLink Trasse gegeben. Neben dem mitunter unglücklich angekommenen Vorgehen des beauftragten Ingenieurbüros gab es noch offene Fragen zum Vertragsinhalt und der Umsetzung. In diesem Zusammenhang hat gestern eine Besprechung mit der TransnetBW stattgefunden. 

  • Die betroffenen Bewirtschafter haben Wahlmöglichkeiten zur Festlegung des Starttermins.
  • Die Weidelgrasmischung ist nicht mehr verpflichtend, es gibt Alternativen.
  • Die gemeinsame Festlegung der unwirtschaftlichen Restflächen ist mit  ausreichend Spielraum versehen.
  • Die Details jedes einzelnen Vertrages werden bei einem individuellem Ortstermin (bitte zeitnah vereinbaren!) besprochen.  Die Zusage der Bestätigung beim Ortstermin ist verlässlich und nicht mehr abhängig von den Nachbarn, 

Unsere Anregungen wurden im Wesentlichen umgesetzt, so dass wir nach Klärung der o.a. Fragen die Unterzeichnung der „Vereinbarung zur  Vorbegrünung“ empfehlen können.