Zukunftstag in der Landwirtschaft

28.04.2022 „Landwirtschaft macht Spaß!“
Zu diesem Ergebnis sind heute zahlreiche Schülerinnen und Schüler gekommen, die den Zukunftstag auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Region verbringen durften.
Endlich konnte der Zukunftstag wieder in Präsenz stattfinden. Schülerinnen und Schüler durften wieder auf Bauernhöfen willkommen geheißen werden, um einen Tag lang in das Berufsfeld Landwirtschaft hineinzuschnuppern.

Dabei konnten verschiedene spannende Arbeitsfelder angeschaut und ausprobiert werden. Einige Highlights waren auch in diesem Jahr wieder Trecker fahren und Kälbchen streicheln. 

Die Hofbesuche haben allen viel Spaß gemacht. Nicht nur den Kindern, sondern auch den Landwirten. Zum Abschied hieß es: „Dürfen wir in den Sommerferien wieder kommen?“

In diesem Jahr konnten wir über 20 Kinder auf Betriebe im Landkreis Göttingen vermitteln. Viele weitere Anfragen haben uns erreicht. Das Interesse von Schülerinnen und Schülern war gigantisch!

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder Betriebe vermitteln. Bei Interesse als Landwirt oder Schüler/in melden Sie sich gern zu gegebener Zeit in unserer Geschäftsstelle.