Schnitzel nur im ersten Quartal – Regionalität braucht Produktion!

14.01.19 Wer Regionalität fordert muss regionale Produktion fördern! In diesem Jahr wollen wir uns thematisch der Lebensmittelproduktion vor Ort widmen, da wir immer wieder feststellen, dass diese Funktion der Landwirtschaft häufig gar nicht mehr gesehen wird!
Dazu haben wir einige grobe Orientierungszahlen zur heimischen Landwirtschaft zusammengetragen. Die Selbstversorgung wollen wir natürlich nicht ausrufen, aber durch den Slogan
Regionalität braucht Produktion!
zum Nachdenken anregen: Wir wollen weiter produzieren und zukünftig auch noch über Stallbauten nachdenken können.

Am Beispiel der Schweinehaltung lässt sich sich das recht gut darstellen: Ende März ist Schluss! Die Tierhaltung in Südniedersachsen ist seit Jahrzehnten rückläufig und liegt bei der Schweinehaltung aktuell bei rund 24%. 
Zum Dialog stehen wir gern bereit: 
„Redet mit uns“ – Wir machen Ihre Lebensmittel
Samstag, 19. Januar 2019 – 11:00 – 14:00 Uhr
Göttingen, Altes Rathaus am Gänseliesel

Wir freuen uns auf die Gespräche und weitere Zahlen folgen……


Weitere Infos zur Direktvermarktung von Landwirten in Südniedersachsen gibt es hier: www.land-direkt.de