Schlepper-Flashmob

17.12.19 Land schafft Verbindung hat für heute Nachmittag zu einen Schlepper-Flashmob aufgerufen. Nach den großen Treckerdemos und dem Agrargipfel in Berlin wurde der Landwirtschaft zugesagt, über diese Themen mit der Landwirtschaft erstmals zu sprechen.

Neben dem Green deal der EU Kommission ist nun auch noch ein weiterer und aktueller Referentenentwurf der verschärften Düngeverordnung der Bundesregierung aufgetaucht – keine der Forderungen wurde berücksichtigt!
Und noch einmal zur Klarstellung: An notwendigen Maßnahmen wollen wir gern gemeinsam arbeiten, diese müssen aber Sinn machen und umsetzbar sein.
Hier stellt sich nun die Frage, ob Agrargipfel und Co echte Gesprächsangebote darstellen oder nur als Hinhaltetaktik gedacht sind
Die Bauern sind zu Recht sauer und setzten heute ein weiteres Zeichen!
Der Schlepper-Flashmob ist bewusst nicht als Verkehrsbehinderung geplant und wird sich im Wesentlichen am Fahrbahnrand abspielen, Kreuzungen und Zufahrten sollen nicht blockiert werden.