Wie die Zeit vergeht…

31.05.19 Hallo, einige werden mich in den letzten Monaten kennen gelernt haben, ob am Telefon oder im Büro bei der Antragsabgabe. Ich bin Katharina Bischoff, 27, und seit März habe ich drei Monate Praktikum beim Landvolk in Göttingen gemacht.
Es war der Einstieg in mein Praxissemester während meines Masterstudiums in Agrarwissenschaften und es war ein sehr interessanter Einstieg. Von unserer Blühstreifen-Aktion „Wir machen Göttingen bunter“ werden viele schon gehört haben – ich durfte die Planung und Umsetzung quasi von Anfang an miterleben und mitgestalten. Es ist schön zu sehen, dass viele der Blühstreifen inzwischen schon in voller Blüte stehen.
Neben der täglichen Verbandsarbeit, die ich kennenlernen durfte, und kleinen Einblicken in die Arbeit der Steuerstelle hatte ich auch die Gelegenheit, die Agrarantragsphase mitzuerleben. Das war ein intensiver Eindruck von der Bürokratie in unserer Branche.
Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich habe mich beim Landvolk wohl gefühlt und einiges gelernt und möchte mich bei allen Beteiligten für die schöne Zeit bedanken.