auf Stippvisite…

04.02.2019 Mein Name ist Jannick Fiege und ich bin 17 Jahre alt. Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse des Otto-Hahn-Gymnasiums in Göttingen. Da ich selbst auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in meiner Freizeit arbeite, bin ich sehr interessiert in dem Thema Landwirtschaft und habe mich entschieden mein zweiwöchiges Betriebspraktikum beim Landvolk Göttingen in Rosdorf durchzuführen. Da es immer wieder Streitpunkte zwischen Landwirten und Bevölkerung gab, möchte ich die Seite der Landwirte besser und genauer verstehen, um mir ein Bild von den Problemen machen zu können. Da meine Generation in Zukunft mit den Folgen des Klimawandels und der Digitalisierung zu kämpfen haben wird und die Landwirtschaft mit diesen Dingen konfrontiert wird, ist es mir wichtig dieses genau zu verstehen.