Rahmenangebot Freileitung Wahle Mecklar fertig

380kv-bild02.12.16  in den beiden letzten Tagen haben die Informationsveranstaltungen der Tennet zum Rahmenangebot Freileitung der geplanten 380 kV Trasse Wahle Mecklar für unser Verbandsgebiet stattgefunden. In Holtensen und Lippoldshausen konnten die Ergebnisse der Vertragsverhandlungen jeweils ca. 120 Besuchern vorgestellt werden.

Wie geht es weiter?
Aus der Versammlung heraus ergaben sich noch einige redaktionelle Änderungen und Klarstellungen, die zeitnah in das Rahmenangebot eingearbeitet werden. Im Anschluss daran nimmt die Tennet (durch die Firma K2E) dann Kontakt zu jedem Einzelnen auf, der mit einem personalisiertem Vertag samt Anlage und Karte der betroffene Grundstücke jedes Einzelnen angeschrieben und dann besucht wird.

tennet-161130

Wir glauben, mit diesem Rahmenangebot ein gutes „Sicherheitsnetz“ vereinbart zu haben und stehen für Nachfragen gerne zur Verfügung. Das Rahmenangebot versteht sich als Angebot an die betroffenen Eigentümer und Bewirtschafter, die abschließende Entscheidung liegt selbstverständlich bei jedem selbst.

Was fehlt noch?
Mit dem Rahmenangebot Freileitung sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen.

  • Als nächstes werden wir gemeinsam mit den Feldmarken über eine Regelung für die Feldwege verhandeln. 
  • Die Verhandlungen für den Erdverkabelungsbereich ruhen leider seit einem Jahr, da wir eine Gleichbehandlung mit einem vergleichbaren Projekt in Borken von der Amprion leider nicht erkennen können. Hier hoffen wir auf baldige Wiederaufnahme der Verhandlungen, 

Wo gibt es weitere Informationen zu Grundstücken?
Bei den Veranstaltungen haben sich einige Nachfragen zur persönlichen Betroffenheit ergeben, die dort sicher nicht umfänglich beantwortet werden konnten. Für diese „offenen Grundstücksnachfragen“ verweisen wir als kompetenten Ansprechpartner an das
Projektbüro Wahle-Mecklar in Göttingen
Marion Landsmann, Levinstraße 12   37079 Göttingen
Tel.: 0551-5007292-0
Öffnungszeiten     Mittwoch: 10:00 – 18:00 Uhr
                               Donnerstag: 10:00 – 18:00 Uhr