Verein Ehemaliger – Rindfleisch, Kaffee, Tabak und Massai

10.01.2013 Ein filmisch-fotografischer Streifzug durch Kenia.
Vorgetragen von Dipl. Forst Ing. FH Christian Mühlhausen, Bildagentur Landpixel Agrarreporter.

Dieser Vortrag war ein voller Erfolg, es war ein volles Haus, so könnte es bei jedem Vortrag sein. Herr Christian Mühlhausen war im November eine Woche mit Agrarexperten aus aller Welt in Kenia. Es wurde die Landwirtschaft in allen Varianten gezeigt, der Anbau, die Pflege und die Ernte von Kaffee, Tee und Tabak. Der normale landw. Betrieb bewirtschaftet 0,25 ha, hält eine Kuh, ein Kalb und eine Sau mit Ferkeln. Hiervon wird eine Familie ernährt und wenn möglich, noch etwas verkauft. Es wurden auch ein Viehmarkt und ein Schlachthof gezeigt, für unsere Verhältnisse nicht nachvollziehbar, aber es geht in Kenia. Es ist ein Land, wo noch viel Entwicklungshilfe nötig ist. Nach diesem Vortrag, der fast 90 Minuten dauerte, waren alle begeistert und nicht betrübt, bei dieser Veranstaltung Zuhörer gewesen zu sein.