Redet mit uns – Ehrlichkeit

18.01.20 Wieder einmal eine gelungene Aktion am Göttinger Gänseliesel: Mit ca. 50 Landwirten waren wir wie in den vergangenen Jahren mit der Aktion „Redet mit uns“ diesmal mit dem Motto „Ehrlichkeit“ unterwegs. Am Beispiel der Milch konnten wir mit der gigantischen Produktvielfalt eindrucksvoll zeigen, dass wir von preisgünstiger Discounterware, über Marken, Weidemilch bis hin zur Bio Weidemilch für die konkreten Bedürfnisse am Markt produzieren. Die Landwirtschaft kann bei offenen Weltmärkten keine Agraridylle zu preiswerten Standardpreisen produzieren.
Der Käufer stimmt beim Einkauf über die Art der Produktion ab.
Zu dieser „Abstimmung an der Kasse“ sollte er dann auch stehen….

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dQzwk5FVs7E

 


Pressebericht im Göttinger Tageblatt