Aktivitäten Agrardiesel und CO

          

„Agrardiesel und grüne Nummer erhalten
und Kurswechsel der Agrarpolitik“

Perspektiven aufzeigen – Produktion erhalten –  Wertschöpfung sichern


Fahrplan der Aktivitäten

Wir machen mit der großen Bauerndemo in Berlin am 18.12.23, dem Treckerkorso aus Uslar am 4.1.24 , der Großdemo in Göttingen am 8.1.24, der „Sprechstunde“ am 19.1.24, der Kundgebung am 31.1.24 und unzähligen kleineren Aktionen wie Mahnfeuer, Brückenbeleuchtungen, Gesprächsangeboten an Supermärkten und vielen politischen Gesprächsrunden wirklich viel erreicht: 

  • Der Berufsstand ist sich einig wie nie
  • Die Grüne Nummer ist gerettet
  • Der Agrardiesel in der Wirksamkeit hinter die nächste Bundestagswahl verschoben
  • Die Politik signalisiert ein Einlenken bei vielen Themen. 

Daran gilt es nun weiter zu arbeiten:

Wir sind sichtbar durch vielfältige Aktionen im gesamten Landkreis, soweit notwendig sollten Versammlungen angemeldet werden.

    • Mahnfeuer und Brückenbeleuchtungen mit Gesprächsangeboten
    • Treckerfahrten, keine Blockaden oder Schleichfahrten
    • Banner, Plakate, beschriftete Siloballen für unsere Botschaften
    • Absperrband als Erkennungszeichen nutzen
    • usw.

Seid kreativ und nehmt Rücksicht, wir brauchen Verbündete!

 

Sollte es zukünftig keinerlei Zugeständnisse der Politik geben, weisen wir daraufhin, dass wir wieder kommen! 

Markus Gerhardy – Vorsitzender Landvolk GÖ 
Sandra Sohnrey – LsV Südniedersachsen
Inke Teuteberg, Landfrauen Göttingen
Berit Obermann, Landjugend Göttingen


Allgemeine Infos, was bisher war

Landrat Marcel Riethig solidarisiert sich mit uns

31.01.24 Mit gut 100 Traktoren und knapp 200 Teilnehmern haben wir unseren Forderungen heute parallel zu dem Diskussionen im Bundestag noch mal Nachdruck verleihen.
Wer einen Eindruck von unserer Kundgebung in Göttingen haben möchte, hat hier die Gelegenheit. Danke an alle Redner, insbesondere für die klaren Worte unseres Landrates Marcel Riethig! 

Bauerndemo – Gespräche

14.01.24 Nach dem bundesweitern Aktionstag sind die Aktivitäten natürlich weiter gegangen. Es haben zahlreiche Gespräche mit politisch verantwortlichen Persönlichkeiten, Wirtschaftsvertretern, Bürgermeistern und vielen Verbrauchen stattgefunden.

Die Landwirtschaft diskutiert und

Agrardiesel – Aktionstag

 

08.01.24 Am 8. Januar haben wir uns mit über 700 Fahrzeugen im Treckerkorso und über 1.000 Fahrzeugen auf den Göttinger Straßen am bundesweiten Aktionstag beteiligt. 
Was für ein toller Auftritt: klare Botschaft, große Beteiligung Unterstützung von Handwerk, Speditionen, Mittelstand, Bevölkerung alle sind dabei. Trotz der super Beteiligung war die Demo friedlich und es gab keine Unfälle. 

Danke an alle die dabei waren, alle Organisatoren und die Polizei und die Stadt Göttingen!

Demo Knigge

07.01.24 Wir wollen uns wie immer ordentlich und rechtskonform verhalten! Wir brauchen keine Bilder oder Situationen, die gegen unsere Botschaft wirken oder diese verwässern werden.
Bitte nicht vergessen: Alles wird gefilmt! Wir bitten um Beachtung. 

Plakatideen für die Aktionen

30.12.23 Wir werden mit Beginn des neuen Jahres sichtbarer. Die Vorbereitungen für kleinere Aktionen und den 8. Januar 2024 laufen überall bei unserem Landwirten. 

Für diese Aktionen sind die Plakate gedacht – der eigenen Kreativität sind natürlich keine