Redet mit uns… über Tierwohl

22.01.22  „Redet mit uns, nicht über uns – Wir machen Euch satt!“ – Eine tolle Aktion, die wir in Göttingen bereits seit einigen Jahren im Januar unterstützen. Corona bedingt muss die Veranstaltung in diesem Jahr am Gänseliesel leider erneut ausfallen. Trotzdem wollen wir gemeinsam reden, dieses mal über Tierwohl!

Themen wie die Transformation der Nutztierhaltung, Umbau von Altgebäuden und Strohschweinen sind derzeit sehr beliebt in der Politik und Gesellschaft. Doch wie stehen die Landwirte dazu?

Um dies herauszufinden, haben wir mit einem jungen Landwirt geredet, der sich derzeit auf seinem eigenen Betrieb stark mit dem Thema auseinandersetzt.

Philipp Sohnrey aus Ossenfeld bewirtschaftet zusammen mit seiner Familie einen Sauenbetrieb.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7up6Lklju4I

Wie es mit dem Tierwohl in seinem Betrieb weitergeht, sehen Sie im nächsten Video.

 

 

 

 

 

Das Modellprojekt nachhaltige Nutztierhaltung wird vom Land Niedersachsen gefördert.

One thought on “Redet mit uns… über Tierwohl

  1. Pingback: Redet mit uns … über Herausforderungen - Modellregion nachhaltige Nutztierhaltung Südniedersachsen

Comments are closed.