SPK Duderstadt unterstützt neue Meister

14.12.21 Eine insgesamt tolle Zusammenarbeit mit der Sparkasse Duderstadt zeigt sich auch in der Förderung der Berufsausbildung. Die jungen Landwirtschaftsmeister erhalten zur Unterstützung der aufwendigen Meisterausbildung eine kräftige Finanzspritze. Danke dafür an die Sparkasse Duderstadt.
Auf dem Bild gratulieren Markus Teichert (Vorstand Sparkasse Duderstadt) und Markus Gerhardy als Landvolk Vorsitzender den neuen Meistern:

  • Michael Niesmann aus Bodensee
  • Jan Kracht aus Seeburg
  • Katharina Sommer aus Gieboldehausen
  • Niklas Klingebiel aus Immingerode konnte leider beim Fototermin nicht mit dabei sein

Die Sparkasse Duderstadt sieht eine große Bedeutung in der regionalen Landwirtschaft. Mit dieser Förderung wollen sie dem Fachkräftemangel begegnen und die landwirtschaftliche Ausbildung ein bisschen attraktiver machen. Die Stipendien unterstützen landwirtschaftliche Meisteranwärter bereits seit 2016.

Wir wünschen den neuen Meistern eine erfolgreiche Tätigkeit in Ihren Betrieben. Die Übergabe konnte wegen der Corona – Beschränkungen leider erst verspätet stattfinden.