Corona und das Landvolk…..

13.03.20 Selbstverständlich beschäftigt sich auch unser Landvolk mit dem Corona Virus und dazu notwendigen Maßnahmen. Wir nehmen die deutlichen Empfehlungen der verantwortlichen Behörden sehr ernst und werden ab sofort Folgendes umsetzen:
Die persönliche Sicherheit und Gesundheit geht vor, auch die der nahen Angehörigen (Eltern, ggf kranke oder vorbelastete Personen in der Familie). Das gilt für uns alle, unsere Mitarbeiter, Mitglieder, Mandanten usw.

Unsere Mitarbeiter sind angewiesen:

  • Kontakte untereinander, mit Mandanten und Mitgliedern so weit wie möglich einzuschränken, wenn nötig, dann ohne Nähe oder direkten Kontakt, kein Händeschütteln! Entsprechende Schilder an Türen und an den Mandantenplätzen in den Büros werden aufgestellt,
  • nach Möglichkeit Heimarbeit zu nutzen und nur zum Unterlagen tauschen, für notwendige Besprechungen und Termine ins Büro zu kommen.
  • Die Bürorufnummern werden in diesen Fällen nach Hause oder auf das Anrufbeantwortersystem umgeleitet. Wir sind somit (mit kleinen Einschränkungen) erreichbar. Scheuen Sie sich nicht, auf den Anrufbeantworter zu sprechen, wir melden uns dann bei Ihnen.
  • Eventuelle Verzögerungen lassen sich leider nicht vermeiden. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Sicherheit und Einsatzfähigkeit des Landvolks insgesamt gehen vor – schauen wir mal, ob wir mit diesen ersten Maßnahmen aus- und durchkommen. Die Lage entwickelt sich sehr dynamisch, ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Soweit erst mal, wir melden uns sicher noch mal mit aktuellen Informationen