Eindrücke der Mahnfeueraktion

09.12.19 Die von Land schafft Verbindung initiierten Mahnfeuer am Samstag, den 7.12.19  in Landwehrhagen, Barterode, Gieboldehausen, Rollshausen, Seulingen, Düna und Westerode sind gut angenommen worden. Neben den Landwirten selbst waren Verbraucher vor Ort und konnte sich informieren. In Gieboldehausen war mit Thomas Ehbrecht sogar ein Landtagsabgeordneter bei „seinen“ Landwirten am Feuer. 

  • Bauernbashing – fairer Umgang ist nötig
  • Agrarpaket – Vertragsnaturschutz statt Verordnung
  • Düngeverordnung – Rote Gebiete nur an den notwendigen Stellen nach Vorbild der Wasserschutzkooperationen
  • Mercosur – regionale Landwirtschaft statt Welthandel!

Eindrücke aus Landwehrhagen finden Sie hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xbLfnNwZAAc

Eindrücke aus Gieboldehausen finden Sie hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GGbEFK50TQI