Und schon wieder weg……

28.02.19 Hallo, der Ein oder Andere wird mich bereits kennen. Mein Name ist Andreas Rohleder, ich bin 23 Jahre alt und habe innerhalb der vergangenen vier Monate ein Praktikum beim Landvolk in Göttingen absolviert. Ich studiere Agrarwissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen und habe meine Vertiefung in Richtung Agribusiness gewählt.
Für mich hat das Praktikum beim Landvolk Göttingen zum einen die perfekte Möglichkeit geboten, meine theoretischen Fachkenntnisse weiter zu vertiefen, zum anderen durfte ich diese jedoch vor Allem auch in der Praxis anwenden.

In der Überbrückungsphase zwischen meinem agrarwissenschaftlichem Bachelor- und Masterstudium konnte ich so Einsichten in die Verbandsarbeit und das Steuerwesen im Agrarsektor erlangen.
Neben der Unterstützung einiger Projekte im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, wie dem Projekt „Redet mit uns, statt über uns“, wurden mir in der Steuerstelle des Hauses Fertigkeiten, die über die Grundlagen des Rechnungs- und Steuerwesens hinaus reichen, vermittelt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten des Landvolks für die tolle Zusammenarbeit bedanken und wünsche alles Gute für die Zukunft.