Bei den Freien Wählern….

19.09.18 Gestern Abend waren wir zu Gast bei den Freien Wählern. Auf Initiative von Lothar Dinges hatte die Kreistagsfraktion in den ökologischen Lehrgarten nach Duderstadt eingeladen. Dort wurde zunächst im zentralen Haus das Projekt vorgestellt. Die Duderstädter Schulen nutzen die Anlagefür vielfältige Aktivitäten. Im Anschluss ging es in den Garten, wir hatten Gelegenheit unterschiedliche Stationen kennen zu lernen. 

Nach dem Rundgang konnten wir bei leckeren selbst zubereiteten Speisen und Getränken noch ausgiebig diskutieren: Es ging um die Situation  und Entwicklung der Landwirtschaft im Landkreis,  CO2 und Tierhaltung. Über Selbstversorgung  und Exporte wurde ebenso diskutiert, wie über regionale Lebensmittelproduktion, die regionale Raumordnung und Direktvermarktung.

Ein gelungener Abend mit leider viel zu vielen Themen – Danke für die engagierte Diskussion in toller Atmosphäre. Danke für den freundlichen Empfang, die interessante Führung im ökologischen Lehrgarten, das leckere Essen und die klaren Worte.

Uns hat es Spaß gemacht!