Silomaisernte 2017 beendet

25.10.17 Die Silomaisernte im Göttinger Land ist beendet. Eine bewegte Kampagne mit Regenpause und vielen Gesprächen, wann es weiter gehen soll oder muss –  eine nervenaufreibende Zeit für alle Beteiligten, insbeondere für die Lohnunternehmer mit den Häckslern, die nicht überall gleichzeitig sein konnten. Die Verschmutzungen auf den Straßen waren insgesamt übersichtlich, durch den stets raschen Einsatz der Kehrmaschinen konnten die Straßen im wesentlichen sauber gehalten werden. Das ist nach diesem besonders nassen Jahr eine tolle Leistung!

Danke an alle, die auf den Biogasanlagen und den Milchviehbetrieben zu Ernte beigetragen haben und danke an die Bevölkerung für Ihr Verständnis! Danke ebenso an die Polizei und die Ordnungsämter für die gemeinsame Vorbereitung und das gute Miteinander.

Wie das Silo der Rosdorfer Biogasanlage gewachsen ist, haben wir (mit einigen Akkuschwächelücken) hier zusammengeschnitten: