DVO Info völlig überrannt…..

11.09.17 Wie gut, das so viele bereits bemerkt haben, wie stark die neue Düngeverordnung auch hier bei uns in einer Region fast ohne Tierhaltung wirken wird.
Bei der gemeinsamen Veranstaltung der Landvolkverbände Northeim- Osterode, Göttingen sowie der Landwirtschaftskammer Niedersachsen am 11.09.2017 wurde das „Sachsenross“ in Lütgenrode förmlich überrannt. Gut 250 interessierte Landwirte wurden umfassend informiert. Schade, dass sich nur 175 angemeldet hatten, für viele gab es leider nur noch Stehplätze. 
Vielen Dank an Jörg Schaper von der Landwirtschaftskammer für die übersichtliche Präsentation. Auch wenn noch Details für den Einzelfall unklar geblieben sind sollten nun die Teilnehmer eine Menge Informationen haben, um den Anforderungen gerecht zu werden.
Die Bewältigung des erheblichen Aufzeichnungsaufwandes wird sicher für viele eine Herausforderung darstellen. Nach Einschätzung der Teilnehmer wird die Notwendigkeit in weiteren Lagerraum für Wirtschaftsdünger investieren zu müssen, leider für viele Betriebe mit kleineren Tierhaltungen die Aufgabe derer nach sich ziehen……

Das von der LWK verteilten Informationsblatt finden Sie hier

Eine etwas verkürzte Version des Vortrages von Herrn Schaper stellen wir hier ein, sobald er uns vorliegt…..